Zur Startseite
"Endlich wieder tanzen" beim Frühlingsball
 
Geschrieben von PHPAdmin am Montag, 21. März 2016

aktuelle News Einmal im Jahr lädt das Diakonische Werk  Hofgeismar-Wolfhagen zu einem besonderen Ereignis ein - zu einem Ball! In diesem Jahr stand der Ball unter dem Motto "Frühling".





Eingeladen waren Seniorinnen, Senioren und alle, die Freude und Spaß an Musik und Tanz haben. Tanzen, schunkeln, plaudern, Freunde oder alte Bekannte wiedersehen oder sich einfach  für 2 Stunden von der Musik verzaubern lassen wollten.

So war die Wolfhager Stadthalle am 16.März festlich geschmückt, dank der Hilfe der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern.
Und so konnten über 100 Tänzerinnen und Tänzer einen schwungvollen Frühlingsball erleben. Eine ganz besondere Premiere gab es auch. Extra für diesen Ball hat sich eine "Tanzkapelle/ Band"  mit dem wundervollen Namen "Die Zeitlosen Vier" gegründet und die Seniorinnen und Senioren mit altbekannten Musikstücken beim Tanz begleitet.

In Kooperation mit ASB, den Seniorenzentren Karlstrasse und Phönix in Wolfhagen und der Stadt Wolfhagen veranstaltet die Senioren- und Demenzberatungsstelle des Diakonischen Werk Hofgeismar Wolfhagen einmal monatlich eine Tanzveranstaltung in der Wolfhager Stadthalle. So ist es in den letzten 2 Jahren seit Bestehen des Tanzprojektes gelungen, die  Teilhabe für ältere Menschen am gesellschaftlichen  Leben wieder zu ermöglich und zu beleben. Menschen Türen zu öffnen, Freude am Leben neu zu definieren und letztendlich die Lebensqualität älterer Menschen in ein positives Licht zu rücken .

"Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich schon Wochen vorher", so Frau Herbold-Nebel vom Seniorenzentrum Phönix, "da wird der Friseur bestellt und die schönen Kleider und Anzüge zurecht gelegt !!". Und wirklich, die Gäste strahlen und schweben in Ballkleidern über die Tanzfläche. Ein wunderschöner Frühlingsball.

"Endlich wieder tanzen" beim Frühlingsball

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss.

Admin Login


Seitenerstellung in 0.0848 Sekunden, mit 17 Datenbank-Abfragen
Zur Startseite